Case study 1 . „Spenden-Spiel-Tisch“

„Herr Kratz, ich hätte da mal wieder eine kleine Herausforderung für Sie …“

So, oder so ähnlich, beginnen viele Aufträge bei uns im Hause. Aufträge, von denen wir anfangs selten wissen, wohin sie uns führen werden. Aufträge, an deren Ende der Kunde aber immer ein kreatives Ergebnis präsentiert bekommt, das bis dato nur in seinen Gedanken existiert hat.

Wie auch im Falle des „Spenden-Spiel-Tisches“, den wir jüngst für die Agentur Gute Botschafter aus Haltern bauen sollten. Die gewünschten Eigenschaften nachvollziehbar, aber durchaus anspruchsvoll:  

  • ein Spiel-Tisch für Messen und Events mit integriertem Behälter für Spenden
  • leicht zu transportieren (im Kombi-Kofferraum) und zusammenzubauen,
    Durchmesser ca. 150–200 cm (Schraubbeine, geteilte Platte)
  • ansprechende und vor allem belastbare Beschriftung
  • Spendenbehälter gerne als (Blech-)Box mit Tür oder Schublade,
    unbedingt aber alles mit dem gleichen Schlüssel abschließbar 
  • Auflage: 5 Stück sowie eine – leider eilige – Betaversion
  • Timing: locker-flockig 10 Tage später in Süddeutschland (jedenfalls die Betaversion)


Da schlägt das Herz des kreativen Messegrafikers schon mal gleich doppelt schnell: schöner Auftrag, hoher Zeitdruck. So arbeiten wir am liebsten ;)

Aber was sollen wir sagen: Aus einem Klapptisch, zwei Forexplatten mit strapazierfähigem Digitaldruck, einer ehemaligen Lampenunterschale und ein paar Magneten wurde Dank Sägen, Schrauben und Sinnieren am Ende ein toller Spenden-Tisch und ein zufriedener Kunde.


Positives Feedback ist für uns an dieser Stelle immer der beste Lohn:

„Ja, sieht klasse professionell aus!!! Würde gerne auch mal spielen!“

„Super Teil, eine ganz schön aufwendige Konstruktion.“

„Danke! Hab eben unserem Kunden die Bilder gezeigt – sehr happy und gespannt drauf!“